Hoffnung geben und Chancen entfalten

Rheuma im Kindesalter ist ein schwerer Schicksalsschlag für Erkrankte und Angehörige. Wir sind eine gemeinnützige Forschungsstiftung, die sich dem Kampf gegen Kinderrheuma verschrieben hat. Durch Förderung von Forschungsprojekten streben wir eine langfristige und nachhaltige Optimierung der Behandlung an, um eine verbesserte Lebensqualität betroffener Kinder und Jugendlicher zu erreichen.
Unsere Stiftung ist durch die Gesellschaft für Kinder- und Jugendrheumatologie (GKJR) als Unterstiftung der Universitätsgesellschaft Münster e.V. ins Leben gerufen worden. Dies wurde durch eine großzügige Geste von Frau Dr. Sabine Löw (7.7.1960-28.3.2018) möglich, die die GKJR als Erbe ihres Vermächtnisses eingesetzt hatte. Es war der ausdrückliche Wille von Frau Dr. Löw, die Mittel für Forschung zur Weiterentwicklung der Behandlungsmöglichkeiten für Kinder mit rheumatischen Erkrankungen einzusetzen.